Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
27.07.2016 Thomas Bergmann

Apple-Zahlen überraschen - DAX schwimmt auf Erfolgswelle

-%
DAX

Gute Quartalszahlen von Apple und die Kauflaune in Japan haben am Mittwoch die Kauflust der DAX-Anleger angeregt. Der deutsche Leitindex notiert um die Mittagszeit oberhalb von 10.300 Punkten. Damit notiert der DAX wieder über seinem Schlusskurs am Tag vor dem Ergebnis des Brexit-Votums. Am Abend steht dann noch die Zins-Entscheidung der Fed auf der Agenda.

An Tokios Börse war es am Morgen kräftig nach oben gegangen. Der Nikkei stieg um 1,7 Prozent in der Hoffnung, dass Premier Shinzo Abe noch im Tagesverlauf Details zu einem 254 Milliarden US-Dollar schweren Maßnahmenpaket veröffentlichen wird. Die meisten Volkswirte rechnen zudem mit weiteren Liquiditätsspritzen der Bank of Japan am Freitag.

Aus technischer Sicht hat sich das Bild vom DAX erheblich aufgehellt. Nach dem Sprung über die Widerstandszone zwischen 200-Tage-Linie (10.075) und 10.108 Punkten folgte wie erwartet ein Anstieg auf 10.340 Zähler. Macht Janet Yellen keine Dummheiten, sollte der Aufwärtstrend an den Aktienmärkten anhalten. Welche Zielmarken infrage kommen, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" auf DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3