Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
27.07.2016 Thomas Bergmann

Apple-Zahlen überraschen - DAX schwimmt auf Erfolgswelle

-%
DAX

Gute Quartalszahlen von Apple und die Kauflaune in Japan haben am Mittwoch die Kauflust der DAX-Anleger angeregt. Der deutsche Leitindex notiert um die Mittagszeit oberhalb von 10.300 Punkten. Damit notiert der DAX wieder über seinem Schlusskurs am Tag vor dem Ergebnis des Brexit-Votums. Am Abend steht dann noch die Zins-Entscheidung der Fed auf der Agenda.

An Tokios Börse war es am Morgen kräftig nach oben gegangen. Der Nikkei stieg um 1,7 Prozent in der Hoffnung, dass Premier Shinzo Abe noch im Tagesverlauf Details zu einem 254 Milliarden US-Dollar schweren Maßnahmenpaket veröffentlichen wird. Die meisten Volkswirte rechnen zudem mit weiteren Liquiditätsspritzen der Bank of Japan am Freitag.

Aus technischer Sicht hat sich das Bild vom DAX erheblich aufgehellt. Nach dem Sprung über die Widerstandszone zwischen 200-Tage-Linie (10.075) und 10.108 Punkten folgte wie erwartet ein Anstieg auf 10.340 Zähler. Macht Janet Yellen keine Dummheiten, sollte der Aufwärtstrend an den Aktienmärkten anhalten. Welche Zielmarken infrage kommen, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" auf DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6