+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2014 Martin Weiß

Apple: Wichtiger Etappensieg

-%
DAX

Apple hat den Kampf um die 500-Dollar-Marke gewonnen - vorerst. Die Aktie des Kultkonzerns verteuerte sich am Dienstag in New York um 1,5 Prozent und schloss bei 508,79 Dollar. Wie geht es jetzt weiter?

Die Ausgangslage ist klar: Apple hat sowohl mit seinen Q4-Zahlen als auch mit dem Ausblick für die März-Periode die Börsianer enttäuscht.

DER AKTIONÄR meint: Jammern auf hohem Niveau!

Apple verkaufte im Weihnachtsgeschäft mehr als 50 Millionen iPhones, meldete einen Rekord beim iPad-Absatz und erwartet für Q1 Erlöse von 42 bis 44 Milliarden Dollar.

Das empfohlene Abstauberlimit bei 500 Dollar hat nun gegriffen. Die Idee: Hat sich der Staub erst einmal gelegt, geht es mit der Aktie wieder nach oben. Dabei kommt die Charttechnik zu Hilfe.

Nach der Zahlenveröffentlichung riss Apple eine Kurslücke, auch Gap genannt, von 550 bis 515 Dollar auf. Mit dem Sprung über die untere Kursmarke steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Apple dieses Gap schließt. Das entspricht einem Potenzial von etwa sieben Prozent.

Fazit: Mutige Anleger greifen zu und setzen auf ein Gap-Close. Ein Stopp bei 475 Dollar sichert den Trade nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern