++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Reuters Marketplace/REUTERS
03.05.2022 Timo Nützel

Apple: Warren Buffett legt nach

-%
Apple

Mit knapp sechs Prozent war der Star-Investor Warren Buffett über seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway bereits an Apple investiert. Nun hat die Börsenlegende nochmal deutlich nachgelegt. Die Anteile an dem iPhone-Riesen machen somit die größte Position im Anlageportfolio seines Unternehmens aus.

Im ersten Quartal dieses Jahres öffnete Warren Buffett sein Portemonnaie. Der Vorsitzende und CEO von Berkshire Hathaway sagte gegenüber Becky Quick von CNBC, dass er Apple-Aktien im Wert von 600 Millionen Dollar kaufte, nachdem die Aktie im letzten Quartal drei Tage lang gefallen war. Apple ist mit einem Wert von 159,1 Milliarden Dollar Ende März die größte Einzelposition des Konzerns und macht etwa 40 Prozent seines Aktienportfolios aus.

"Leider ist die Aktie wieder gestiegen, also habe ich aufgehört. Wer weiß, wie viel wir sonst gekauft hätten", sagte der 91-jährige Investor gegenüber Quick am Sonntag nach der Jahreshauptversammlung von Berkshire.

Mögliche Rebound-Chance

Möglicherweise würde sich für Buffett gerade noch eine Kaufchance ergeben. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie eine wichtige Unterstützung testen können. So konnte der Titel am Montag nach anfänglichen Kursverlusten deutlich oberhalb des Supports am Verlaufshoch bei 157,97 Dollar schließen. Das ist ein gutes Zeichen. Glückt nun auch noch der Sprung über die kürzlich unterschrittene 200-Tage-Linie bei 159,35 Dollar, stehen die Chancen auf einen Rebound gut. Die nächsten Etappenziele liegen dann am GD50 bei 165,62 Dollar sowie am Februar-Hoch bei 176,65 Dollar.

Apple (WKN: 865985)

Die Apple-Aktie befindet sich gerade in einer charttechnisch spannenden Lage und könnte zum Rebound ansetzen. Trader halten die oben genannte Marke im Blick. Aber auch langfristig ist Apple gut gerüstet. DER AKTIONÄR teilt daher die bullishe Einschätzung Buffetts und empfiehlt die Aktie weiterhin zum Kauf. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern