+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.05.2016 Werner Sperber

Apple: Trotzdem Kurspotenzial

-%
DAX

Die Fachleute von Focus Money schreiben, angeblich verhandle Apple schon mit Filmstudios in Hollywood, damit die exklusive Fernsehserien für Apple produzieren. Das Unternehmen könnte diese Fernsehinhalte über die eigene Plattform iTunes vertreiben und damit Netflix und Amazon deutlich schneller Konkurrenz im sogenannten Streaming-Geschäft machen. Für Apple gibt es also keine Markteintrittsschranken, denn die Firma besitzt bereits ein eigenes Vertriebsnetz. Allerdings ist es auch schwierig, einen Serienerfolg wie „House of Cards“ von Netflix zu erzielen. Apple hat bereits geschickt die Kunden an sich gebunden, das dürfte auch im Streaming-Geschäft zu hohen Einnahmen verhelfen. Obwohl das Hauptgeschäft mit den Smartphones in diesem Jahr nicht gut läuft, besteht Kurspotenzial von 20 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern