06.01.2014 Alfred Maydorn

Apple: Top-Empfehlung für 2014 – Kursziel 777 Dollar

-%
DAX

Für Brian White von Cantor Fitzgerald ist Apple die Top-Empfehlung für das Börsenjahr 2014. Der Analyst erwartet ein „Jahr der Innovationen“ und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Sein Kursziel liegt bei 777 Dollar, umgerechnet etwa 570 Euro.

Wenn es um Apple geht, ist kaum ein Experte optimistischer als Brian White von Cantor Fitzgerald. Er rechnet in den kommenden zwölf Monaten mit zahlreichen Innovationen, unter anderem einem größeren Smartphone, einer Apple-Uhr und einem iPad mit extragroßem Display.

Neue China-Fantasie

Zudem verspricht sich White viel von der neuen Kooperation mit China Mobile: „Für 2014 erwarten wir, dass Apple in China wieder wachsen wird.“ Ab Mitte Januar wird China Mobile nach jahrelangen Verhandlungen seinen Kunden erstmals Apple-Smartphones anbieten.

44 Prozent Kurspotenzial

Für Brian White ist die Apple-Aktie unter den Blue Chips erste Wahl, es ist seine Top-Empfehlung für 2014. Entsprechend üppig fällt das Kursziel aus, es liegt bei 777 Dollar oder umgerechnet 570 Euro. Das entspricht nicht nur einem Kurspotenzial von beachtlichen 44 Prozent, sondern bedeutet auch, dass die Aktie ein neues Allzeithoch erreicht.

Kaufen!

Auch DER AKTIONÄR rät zum Kauf der Apple-Aktie, sie könnte nach einem eher enttäuschenden Börsenjahr 2013 tatsächlich einer der großen Gewinner des neuen Börsenjahres werden. Vorausgesetzt, der Konzern kann tatsächlich mit einigen neuen Produktpräsentationen glänzen.  

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6