Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
12.01.2021 Emil Jusifov

Apple: CEO Tim Cook verspricht "große Ankündigung"

-%
Apple

Apple-CEO Tim Cook hat heute in einem Interview überraschend erklärt, dass der iPhone-Riese am morgigen Mittwoch eine "große Ankündigung" tätigen wird. Dabei soll es allerdings nicht um eine Produktneuerung gehen. Die Spekulationen laufen bereits auf Hochtouren.

Apple Chef Tim Cook sprach heute mit dem Moderator Gayle King (CBS This Morning) über die Geschehnisse rund um das US-Capitol in der vergangenen Woche. Cook zufolge müssten die "Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden". Weiterhin gab der Apple-Chef an, dass der größte Tech-Konzern der Welt morgen etwas "Großes ankündigen" werde.

In den Medien wird bereits spekuliert, ob es morgen möglicherweise um Datenschutzthemen oder die Freigabe der finalen Version von iOS 14.4 gehen könnte. Analyst Neil Cybart nimmt jedoch an, dass Apple morgen seine Stores als Impfstellen für Covid-19-Impfungen zur Verfügung stellen möchte. Unter anderem weil Gayle King das Interview mit Cook in einem örtlichen Apple Store geführt habe.

Twitter
Analyst Neil Cybart spekuliert über mögliche Apple-Ankündiung
Apple (WKN: 865985)

Die Apple-Aktie konsolidiert aktuell auf hohem Niveau. Für positive Impulse könnten neben der morgigen Ankündigung auch die nächsten Q-Zahlen am 27. Januar sorgen. Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie des Tech-Riesen ein Basisinvestment. Gewinne laufen lassen!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6