+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.06.2015 Jonas Groß

Apple-News: So wird das iPhone 7

-%
DAX

Viel wird über das nächste iPhone-Modell spekuliert. Wie wird es aussehen? Wie wird es ausgestattet sein? Wann wird es auf den Markt kommen? Wie der Fachblog Apple-Insider berichtet, soll das nächste iPhone (vermutlich iPhone 7) ein neues Design aufweisen und ohne einen Homebutton auskommen. Der Nachrichtensender Bloomberg berichtet, dass bereits die Produktion eines Gerätes mit einem Force-Touch-Display begonnen habe.

Was ist Force-Touch?

Bei Force-Touch-Displays messen Sensoren, wie stark der Benutzer auf das Display drückt. So können unterschiedliche Funktionen des Gerätes ausgeführt werden je nachdem ob das Gerät mit geringem oder großem Druck bedient wird. Diese Technologie wurde erstmals in die Apple Watch und in das neue MacBook-Modell eingearbeitet.

Erfolgsprodukt iPhone 6

Bei Apples iPhone 6 und 6 Plus ist das Unternehmen auf die bei den Käufern beliebteren großen Displays umgestiegen und so Konkurrenten wie Samsung oder HTC gefolgt. Die Verkaufszahlen stiegen im März um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 61,2 Millionen verkaufte Exemplare. Der iPhone-Absatz generierte somit starke 70 Prozent der Umsätze Apples. Durch den Erfolg des Smartphones konnte Apple den Rivalen Samsung wieder vom ersten Platz im Smartphonemarkt verdrängen. Experten rechnen damit, dass bei den nächsten Quartalszahlen Ende Juli weiterhin ähnlich gute Verkaufszahlen im Smartphonebereich präsentiert werden.

Foto: Börsenmedien AG

Auf Kaufsignal warten

Auch DER AKTIONÄR rechnet mit guten Quartalszahlen. Allerdings dürfte es aufgrund der gestiegenen Erwartungen zu keinen großen Überraschungen kommen.

Der Apple-Aktie fehlen aktuell die Impulse. Der Titel befindet sich seit Februar in einer Konsolidierungsphase. Dennoch ist das Rekordhoch bei 134,54 Dollar in Reichweite. Sollte der Aktie der Sprung darüber gelingen, wäre der Weg nach oben frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern