++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
08.11.2019 Lars Friedrich

Apple: Kursziel steigt erneut – Skepsis bleibt

-%
Apple

Nach den jüngsten Quartalszahlen von Apple hatte Goldman Sachs das Kursziel für die Aktie erhöht. Für eine Kaufempfehlung reichte es aber nicht. Diese Woche hat die US-Investmentbank ihr Ziel schon wieder nach oben angepasst – rät aber immer noch nur zum „Halten“. Die Mehrzahl der Analysten ist dagegen weiter optimistisch.

Von 188 auf 192 Dollar hebt Goldman das Ziel für die Apple-Aktie an. Begründung: Apple dürfte teure Eigenproduktionen für das Streaming-Angebot TV+ nur schrittweise in Angriff nehmen und so verhindern, dass die Kosten ausufern.

Zuvor hatte Goldman bereits von 165 auf 188 Dollar erhöht. Der Konzern hatte sich besser entwickelt als erwartet, auch die Prognose war positiver ausgefallen.

Die Deutsche Bank empfiehlt ebenfalls nur „Halten“. Die bislang verfügbaren Inhalte bei Apple TV+ seien, im Vergleich zu den Angeboten der Wettbewerber, keine fünf Dollar im Monat wert. Andererseits spiele das keine Rolle, wenn Apple womöglich mehr als 100 Millionen Nutzern ein Jahr lang TV+ kostenlos anbiete. Das Kursziel der Deutschen Bank für Apple liegt immerhin bei 235 Dollar.

Bloomberg verzeichnet aktuell 26 Kauf-, 15 Halten- und 6 Verkaufsempfehlungen. Das durchschnittliche Ziel der Analysten: 255,13 Dollar. Zuletzt notierte die Apple-Aktie knapp 1,7 Prozent darüber.

Seit Jahresbeginn konnte Apple mehr als 70 Prozent zulegen. Das geschätzte KGV für 2020 liegt bei 20.

Die Kursanpassungen nach oben dürften vor allem dem guten Lauf der Apple-Aktie geschuldet sein. Da will kein Analyst zu sehr ins Hintertreffen geraten. Nachdem zum Jahresanfang zunächst eine Gewinnwarnung für Skepsis gesorgt hatte, treiben inzwischen gute Zahlen und die Aussicht auf Entspannung im Handelskonflikt den Kurs. Rücksetzer sind Einstiegsgelegenheiten.

Apple (WKN: 865985)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern