++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
10.02.2014 Alfred Maydorn

Apple: iWatch für 299 Dollar schon im Mai?

-%
DAX

Apple arbeitet an „großartigen Dingen“ hat Firmenchef Tim Cook gerade noch einmal bestätigt. Nicht wenige Experten gehen davon aus, dass es sich dabei um die iWatch handelt, also ein Smartphone für´s Handgelenk. Neuen Gerüchten zufolge könnte das neue Gerät bereits im Mai in den Handel kommen und 299 Dollar kosten.

Alle warten auf „das nächste große Ding“ von Apple, allen voran die Aktionäre. Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass es sich tatsächlich um die oft erwähnte iWatch handelt. Der Informationsdienst iphoneitalia geht davon aus, das sie bereits im Mai auf den Markt kommen könnte.

Foto: Börsenmedien AG

Die Italiener berufen sich dabei auf Aussagen eines Qualcomm-Mitarbeiters, der an der Entwicklung von Prototypen beteiligt war. Er machte Aussagen zum Design. So soll die iWatch über ein längliches Display verfügen und einem großen Armband ähneln. Zudem soll sie wie das Fuelband von Nike über verschiedene Fitness-Funktionen verfügen.

17,5 Milliarden Dollar zusätzlicher Umsatz

Die Apple-Analysten Katy Huberty erwartet, dass der Verkaufspreis der iWatch bei 299 Dollar liegen wird. Sie prognostiziert im ersten Jahr zusätzliche Erlöse von 17,5 Milliarden Dollar für Apple. Das wäre deutlich mehr als die zwölf Milliarden Dollar, die das iPad im ersten Jahr erreicht hat.

Aktie im Aufwind

Die Apple-Aktie dürfte in den nächsten Wochen von den sich verdichtenden Gerüchten um die iWatch und eventuelle weitere neue Produkte profitieren. In der vergangenen Woche hatten die überraschend starken Aktienrückkäufe des Unternehmens bereits für Schlagzeilen gesorgt und den Kurs beflügelt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern