++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Apple
04.10.2021 Benedikt Kaufmann

Apple: Diese Gründe liefern 40 Prozent Kurspotenzial

-%
Apple

Es ist kein Geheimnis, dass Gene Munster, der Gründer von Loup Ventures, ein Fan der Apple-Aktie ist. Der aktuelle Rücksetzer, lässt zwar auch den Apple-Bullen etwas vorsichtiger werden, doch noch immer sieht er ein Kurspotenzial von über 40 Prozent.

Nach dem jüngsten Kursrutsch von Big-Tech bleibt Gene Munster Apple treu. In der CNBC-Sendung „Squawk Box“ antwortete er Folgendes auf die Frage, welche Aktie in den unruhigen Zeiten steigender Zinsen und höherer Inflation sein Favorit sei: „Das ist für mich eine einfache Entscheidung, denn der größte Teil eines Portfolios sollte sich rund um Firmen aufbauen, die einen nachts gut schlafen lassen – und das sind diejenigen, die sich nicht von unserem Alltag trennen lassen. Apple ist hier ein klarer Favorit.“

Es gibt unterschiedliche Punkte, die Munster an Apple gefallen und ihn Glauben lassen, dass Apple über 40 Prozent auf 200 Dollar zulegen kann: Zum einen lobt er den stärker werdenden Abo-Service namens „iPhone Upgrade Program“, der nicht nur eine Versicherung, sondern jedes Jahr ein neues iPhone liefert. Dies ziehe Kunden in einen noch schnelleren Upgrade-Zyklus, schreibt er in seinem Blog. Gemeinsam mit anderen Apple-Services und -Zubehör liefert dies wiederkehrende Umsätze, die für stabile Einnahmen sorgen.

Zudem ist der Gründer von Loup Ventures der Meinung, dass Apple entgegen einiger Kommentare aus der Analysten-Community noch immer hochinnovativ ist. „Wir haben 5G und im nächsten Jahr werden wir Augmented- oder Mixed-Reality-Brillen sehen, auch wenn sie nur vorgestellt und wohl noch nicht verkauft werden dürften“, so Munster gegenüber CNBC. Und nicht vergessen: Automotive.

Kurzfristig sollten Investoren allerdings aufgrund der drohenden Risiken im Zusammenhang mit der US-Schuldenobergrenze und der Inflation vorsichtig sein, da dies ein Gefühl der Unsicherheit auslöse, warnte Munster.

Auch DER AKTIONÄR bleibt langfristig aufgrund des lukrativen Dreiklangs „Software, Hardware, Services“ für die Apple-Aktie optimistisch.

Apple (WKN: 865985)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern