+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
08.12.2020 Nikolas Kessler

Apple: Die Weihnachtsüberraschung ist da

-%
Apple

Bei drei großen Produkt-Events hat Apple in den letzten Monaten unter anderem neue iPhones, iPads und Macs präsentiert. Eine Neuheit hat sich der Tech-Konzern dabei jedoch als Weihnachtsüberraschung aufgehoben und erst am heutigen Dienstag vorgestellt. Auf ein weiteres Event hat das Unternehmen dabei allerdings verzichtet – und stattdessen lediglich eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um den ersten Over-Ear-Kopfhörer von Apple. Die kabellosen Kopfhörer tragen den Namen AirPods Max, sollen ab 15. Dezember erhältlich sein und hierzulande rund 597 Euro kosten. Dafür bekommen die Kunden unter anderem aktive Geräuschunterdrückung, 3D-Audio und bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit.

Auch das Design kann sich sehen lassen: Das Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt und die Ohrpolster aus akustischem Memory Foam, der das Ohr effektiv abschließen und zur hohen Klangqualität beitragen sollen. Laut Apple soll es den Kopfhörer in fünf Farben geben.

Nach dem großen Erfolg mit den kleinen In-Ear-Kopfhörern AirPods und AirPods Pro hatte es zuletzt bereits Spekulationen gegeben, dass Apple bald einen „großen Bruder“ vorstellen könnte. Mit einem Verkaufspreis von fast 600 Euro hat der Tech-Konzern wohl eher High-End-Kunden und Hi-Fi-Fans im Visier. Ob die Soundqualität den saftigen Preis rechtfertig, müssen erste Praxistests zeigen. 

Apple (WKN: 865985)

An der Börse liefert die Weihnachtsüberraschung von Apple derweil keine Impulse: Die Aktie notiert im durchwachsenen US-Handel nahezu unverändert im Bereich von 124 Dollar. Mittel- und langfristig sieht DER AKTIONÄR aber noch reichlich Luft nach oben und rät weiterhin zum Kauf.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern