++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.05.2016 Werner Sperber

Apple: Depotkandidat mit Kursziel 130 Dollar

-%
DAX

Die Fachleute von Der Aktionärsbrief erinnern an den Absatz- und Umsatz-Rückgang im ersten Quartal und an den vorsichtigen Ausblick des Apple-Vorstandes für das laufende zweite Quartal des Jahres. Der Schock war: Apple ist kein wachstumsunternehmen mehr. US-Starinvestor verkaufte seinen Anteil. Dabei wird es neue Produkte geben, die technologisch Maßstäbe setzen und das Unternehmen wieder in die Wachstumsspur zurückbringen. Zudem ist Apple das am besten verdienende Unternehmen der Welt und besitzt mit 200 Milliarden Dollar auch das meiste Bargeld. Auch wenn der Aktienkurs während des Sommers noch unter Druck bleiben dürfte, wird es geschäftlich wieder besser gehen. Zudem beträgt das um den Bargeldbestand bereinigte KGV nur 8. Deshalb liegt der „faire Wert“ der Aktie dieses Depotkandidaten bei 130 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern