Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
03.05.2016 Werner Sperber

Apple: Depotkandidat mit Kursziel 130 Dollar

-%
DAX

Die Fachleute von Der Aktionärsbrief erinnern an den Absatz- und Umsatz-Rückgang im ersten Quartal und an den vorsichtigen Ausblick des Apple-Vorstandes für das laufende zweite Quartal des Jahres. Der Schock war: Apple ist kein wachstumsunternehmen mehr. US-Starinvestor verkaufte seinen Anteil. Dabei wird es neue Produkte geben, die technologisch Maßstäbe setzen und das Unternehmen wieder in die Wachstumsspur zurückbringen. Zudem ist Apple das am besten verdienende Unternehmen der Welt und besitzt mit 200 Milliarden Dollar auch das meiste Bargeld. Auch wenn der Aktienkurs während des Sommers noch unter Druck bleiben dürfte, wird es geschäftlich wieder besser gehen. Zudem beträgt das um den Bargeldbestand bereinigte KGV nur 8. Deshalb liegt der „faire Wert“ der Aktie dieses Depotkandidaten bei 130 Dollar.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6