++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2014 Alfred Maydorn

Apple: Beginn einer neuen Ära – Kursziel kräftig erhöht

-%
DAX

Die neuen iPhones erfreuen sich großer Beliebtheit. Am ersten Wochenende hat Apple bereits über zehn Millionen Stück verkauft. Jetzt melden sich die Analysten zu Wort und erhöhen ihre Kursziele. Global Equity Research spricht gar von einer neuen Ära für Apple und passt den Zielkurs deutlich nach oben an.

Die Experten von Global Equities Research sind nicht nur vom erfolg der neuen iPhones überzeugt, sie erwarten, dass durch sie das Wachstum auf Jahre hinaus gesichert sei: „Die Innovation ist zurück, es ist der Beginn einer neuen Ära.“ 

Global Equities Research verweist insbesondere auf das Apple-Ökosystem und die gelungene Integration von Hardware und Software in die Cloud-Technologie und die Möglichkeit, jedes folgende Produkt noch besser zu machen. Das führe zu immer größeren Verkaufserfolgen. 

Kursziel 130 Dollar

Das Kursziel für Apple wird von 115 auf 130 Dollar angehoben. Damit ist es einer der höchsten überhaupt. Das höchste Kursziel liegt bei 135 Dollar und kommt von JMP Securities. Im Durchschnitt wird ein Zielkurs von knapp 109 Dollar genannt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern