Jahrhundertchance „Neue Energie“ >> maydornreport
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2014 Florian Söllner

Apple: Auf diese 8 Zahlen müssen Sie achten!

-%
DAX

Dieser Mittwochabend verspricht spannend zu werden. Nach dem Duell Bayern gegen Real geht das Zittern zumindest für Apple-Aktionäre nahtlos weiter: Wie gut hat sich der Smartphone-Pionier im abgelaufenen Quartal geschlagen? Im Kern geht es dabei um folgende acht Zahlen beziehungsweise Konsensus-Schätzungen (Quelle: Bloomberg, BI).

Umsatz Q2: 43,6 Milliarden Dollar

Nettogewinn (bereinigt): 9,0 Milliarden Dollar

Gewinn je Aktie: 10,22 Dollar

Verkaufte iPhones: 37,7 Millionen

Verkaufspreis iPhone im Schnitt: 610 Dollar

Verkaufte iPads: 19,7 Millionen

Rohmarge: 37,7 Prozent.

Umsatz-Prognose Q3: 38,1 Milliarden Dollar

In den letzten fünf Quartalen war es Apple stets gelungen, den EPS-Konsensus zumindest leicht (zwischen 1,2 und 4,0 Prozent) zu übertreffen. Die Umsatzprognose erreichte zuletzt stets das obere Ende der Prognose-Range.

Ende Januar wurde für das nun abgelaufene Q2 eine Umsatz-Bandbreite von 42 bis 44 Milliarden Dollar und eine Rohmarge zwischen 37 und 38 Prozent in Aussicht gestellt.

Siehe auch: „Apple vor Entscheidung: Sinkt das Interesse?“

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3