++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Michael Gstettenbauer/IMAGO
16.11.2022 Marion Schlegel

Apple: Analyst gibt Entwarnung

-%
Apple

Apple warnte vor Kurzem davor, dass die Produktion im Hauptwerk in China von Covid-Einschränkungen beeinträchtigt und deswegen im Weihnachtsgeschäft mit erheblichen Lieferengpässen beim neuen iPhone 14 Pro zu rechnen sei. Die Schweizer Bank Credit Suisse hat nun Apple noch einmal genauer unter die Lupe genommen und bleibt optimistisch.

Apple (WKN: 865985)

Die Bank Credit Suisse hat Apple auf "Outperform" mit einem Kursziel von 184 Dollar belassen. Nach der Ankündigung des iPhone-Herstellers am 6. November, dass die Lieferung der Modelle 14 Pro und 14 Pro Max aufgrund von Covid-Beschränkungen eingeschränkt sei, habe sie die geschätzten Liefertermine in den USA verfolgt, schrieb Analystin Shannon Cross in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Nun habe sie Verschiebungen festgestellt. Aber iPhone-Nutzer seien sehr treu, und die Verschiebung dürften daher eher zu verzögerten als zu entgangenen Verkäufen führen.

Auch die Schweizer Großbank UBS hatte zuletzt ihre Einstufung für Apple auf "Buy" mit einem Kursziel von 180 Dollar bestätigt. Und auch die US-Bank JPMorgan bleibt weiter zuversichtlich. Sie hat kürzlich die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 Dollar belassen. Er habe seine Gewinnschätzungen und seine Prognosen für die Auslieferungen verschiedener iPhone-Modelle im ersten Geschäftsquartal aber etwas reduziert, schrieb Analyst Samik Chatterjee in seiner neuesten Studie.

Zuversichtlich ist wohl auch Starinvestor Warren Buffett. Seine wertvollste Einzelbeteiligung ist nach wie vor der iPhone-Hersteller Apple. Berkshire hält knapp sechs Prozent der Apple-Anteile mit Wert von rund 140 Milliarden Dollar.

Auch DER AKTIONÄR bleibt langfristig optimistisch. Die Unterstützung in Form des Oktobertiefs 2022 konnte zuletzt erfolgreich verteidigt werden, was charttechnisch positiv zu werten ist. Ein neues Kaufsignal würde aber erst der Sprung über die 200-Tage-Linie erzeugen. Dabeibleiben.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern