Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
02.07.2014 Alfred Maydorn

Apple-Aktie: Kursziel kräftig angehoben

-%
DAX

Die Experten von Evercore Partner haben am Mittwoch ihre Kaufempfehlung bestätigt und ihr Kursziel für die Apple-Aktie kräftig angehoben. Sie erwarten starke iPhone-Verkäufe und einen guten Verkaufsstart für die iWatch. Die Aktie von Apple reagiert an der New Yorker Börse mit einem leichten Anstieg um 0,2 Prozent.

Analyst Rob Cihra von Evercore Partners hat seine Kaufempfehlung für Apple bestätigt und das Kursziel von 100 auf 115 Dollar angehoben. Er erwartet sehr gute Verkaufszahlen für die neuen iPhone-Modelle, die im Herbst vorgestellt werden sollen.

Rekordverkäufe beim iPhone

Für das Schlussquartal 2014 prognostiziert Cihra Rekordverkäufe von 58 Millionen iPhones. Die neue iWatch soll sich im ersten Quartal nach der Veröffentlichung rund fünf Millionen Mal verkaufen. In den ersten zwölf Monaten rechnet der Experte mit 18 Millionen Verkäufen der neuen Apple-Uhr.

Allzeithoch im Visier

Das neue Kursziel von Apple liegt deutlich über dem bisherigen Allzeithoch der Aktie und ist eines der höchsten von allen Apple-Analysten. DER AKTIONÄR ist allerdings noch etwas optimistischer und hält an seinem Apple-Ziel von 128 Dollar oder umgerechnet 94 Euro fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3