Neustart: Das 100.000 Euro Depot
02.07.2014 Alfred Maydorn

Apple-Aktie: Kursziel kräftig angehoben

-%
DAX
Trendthema

Die Experten von Evercore Partner haben am Mittwoch ihre Kaufempfehlung bestätigt und ihr Kursziel für die Apple-Aktie kräftig angehoben. Sie erwarten starke iPhone-Verkäufe und einen guten Verkaufsstart für die iWatch. Die Aktie von Apple reagiert an der New Yorker Börse mit einem leichten Anstieg um 0,2 Prozent.

Analyst Rob Cihra von Evercore Partners hat seine Kaufempfehlung für Apple bestätigt und das Kursziel von 100 auf 115 Dollar angehoben. Er erwartet sehr gute Verkaufszahlen für die neuen iPhone-Modelle, die im Herbst vorgestellt werden sollen.

Rekordverkäufe beim iPhone

Für das Schlussquartal 2014 prognostiziert Cihra Rekordverkäufe von 58 Millionen iPhones. Die neue iWatch soll sich im ersten Quartal nach der Veröffentlichung rund fünf Millionen Mal verkaufen. In den ersten zwölf Monaten rechnet der Experte mit 18 Millionen Verkäufen der neuen Apple-Uhr.

Allzeithoch im Visier

Das neue Kursziel von Apple liegt deutlich über dem bisherigen Allzeithoch der Aktie und ist eines der höchsten von allen Apple-Analysten. DER AKTIONÄR ist allerdings noch etwas optimistischer und hält an seinem Apple-Ziel von 128 Dollar oder umgerechnet 94 Euro fest.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0