Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
02.07.2014 Alfred Maydorn

Apple-Aktie: Kursziel kräftig angehoben

-%
DAX

Die Experten von Evercore Partner haben am Mittwoch ihre Kaufempfehlung bestätigt und ihr Kursziel für die Apple-Aktie kräftig angehoben. Sie erwarten starke iPhone-Verkäufe und einen guten Verkaufsstart für die iWatch. Die Aktie von Apple reagiert an der New Yorker Börse mit einem leichten Anstieg um 0,2 Prozent.

Analyst Rob Cihra von Evercore Partners hat seine Kaufempfehlung für Apple bestätigt und das Kursziel von 100 auf 115 Dollar angehoben. Er erwartet sehr gute Verkaufszahlen für die neuen iPhone-Modelle, die im Herbst vorgestellt werden sollen.

Rekordverkäufe beim iPhone

Für das Schlussquartal 2014 prognostiziert Cihra Rekordverkäufe von 58 Millionen iPhones. Die neue iWatch soll sich im ersten Quartal nach der Veröffentlichung rund fünf Millionen Mal verkaufen. In den ersten zwölf Monaten rechnet der Experte mit 18 Millionen Verkäufen der neuen Apple-Uhr.

Allzeithoch im Visier

Das neue Kursziel von Apple liegt deutlich über dem bisherigen Allzeithoch der Aktie und ist eines der höchsten von allen Apple-Analysten. DER AKTIONÄR ist allerdings noch etwas optimistischer und hält an seinem Apple-Ziel von 128 Dollar oder umgerechnet 94 Euro fest.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6