Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
30.09.2014 Stefan Sommer

Apple-Aktie: Der Hype um das iPhone 6 geht weiter

-%
DAX

Menschenmassen campieren in den Innenstädten vor Apple-Stores. Der Run auf die neuen iPhones ist enorm. Am ersten Wochenende verkauften sich die neuen Modelle über zehn Millionen Mal. Aber noch nicht überall ist das iPhone 6 und der große Bruder das iPhone 6 Plus zu haben.

Nun steht der Verkaufsstart auch in China fest. Dort konnte der Release auf Grund fehlender Zertifikate der zuständigen chinesischen Behörden noch nicht starten. Der Vorverkauf beginnt in einem der Bevölkerungsreichsten Länder am 10. Oktober.

Mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern ist der chinesische Markt ist für Smartphonehersteller enorm wichtig. China sorgte zuletzt im dritten Quartal 2014 mit 5,9 Milliarden Dollar für gut 16 Prozent des Umsatzes von Apple. Experten rechnen, dass auch das neue iPhone zum Verkaufsschlager wird. Mit dem verspäteten Verkaufsstart fließen die Einnahmen aus China allerdings in erst in das erste Geschäftsquartal 2015 von Apple

Apple bleibt ein Kauf

Nach der Rallye der vergangenen Wochen hat die Apple-Aktie zuletzt eine Verschnaufpause eingelegt, nun konnte der Wert aber wieder über die 100-Dollar-Markte klettern. Sollte der Verkaufsstart in China ebenso ein Erfolg werden wie auf dem Rest der Welt, dürfte davon auch die Aktie profitieren. Die Aussichten für Apple sind nach wie vor sehr gut. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 100 Euro, der Stoppkurs sollte bei 60 Euro gesetzt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3