+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2014 Thorsten Küfner

Apple: 72 Millionen verkaufte iPhones?

-%
DAX

Wenig überraschend ist auch Apples iPhone 6 ein absoluter Verkaufsschlager. Bereits am ersten Verkaufswochenende gingen mehr als zehn Millionen Smartphones des Tech-Riesen aus Kalifornien über die Ladentheken. Und aller Voraussicht nach dürften bald auch viele iPhones unter den Weihnachtsbäumen weltweit liegen.

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities rechnet daher damit, dass im vierten Quartal insgesamt 72 Millionen iPhones abgesetzt werden dürften. Für das erste Quartal erwartet er dann allerdings einen Rückgang auf „nur noch“ 50 Millionen Stück. Indes bleibt auch das Analysehaus Susquehanna wegen der starken iPhone-Nachfrage für die Apple-Aktie zuversichtlich gestimmt. Das Kursziel wurde von 120 auf 135 Dollar erhöht.

Aktuell raten 45 der insgesamt 62 Analysten, die sich mit Apple befassen zum Kauf. 13 stufen die Papiere mit Halten ein und nur vier empfehlen den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 120 Dollar.

Mehr im aktuellen Heft

Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Apple-Aktie. Mehr zu Apple und welche anderen Aktien sich Anleger jetzt ins Depot legen sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 49/14. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern