++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.10.2014 Stefan Limmer

Chart-Check Apple: Aktie auf der Kippe – jetzt zählt es

-%
DAX

Die Apple-Aktie hat in den vergangenen Monaten eine Rallye wie aus dem Bilderbuch auf das Parkett gelegt. Nun scheint den Bullen vorerst die Puste auszugehen. Darauf müssen Anleger nun achten.

Seit Apple Ende April den Markt mit besser als erwarteten Zahlen positiv überraschte schaltete die Aktie einen Gang höher. Im Zuge der Aufwärtsbewegung wurden etliche Widerstände aus dem Weg geräumt. Zuletzt hat jedoch die Aufwärtsdynamik nachgelassen. Für Verunsicherung bei den Marktteilnehmern sorgten Zweifel an der Stabilität des neuen großen iPhone-Modells. So gab es im Internet Berichte über iPhones die in der Hosentasche verbogen seien.

Bullen vs. Bären

Doch es sprechen auch genügend Argumente für die Bullen und damit für eine Fortsetzung der Rallye. Am 16. Oktober wird voraussichtlich die nächste Generation der iPad-Tabletts vorgestellt. Außerdem dürften bei dieser Gelegenheit neue iMac-Computer vorgestellt werden. Zudem hat sich das neue iPhone bereits am ersten Wochenende nach Einführung über zehn Millionen Mal verkauft – ein neuer Rekord!

Stopp beachten

Nachdem sich die Aufwärtsdynamik zuletzt abgeschwächt hat, ist es nun wichtig, dass der Aufwärtstrend intakt bleibt und die Apple-Aktie sich über der horizontalen Unterstützung bei 76,60 Euro hält. Fällt die Aktie darunter, drohen ein weiterer Kursrutsch und eine länger anhaltende Konsolidierung. Anleger beachten den Stopp bei 75,50 Euro. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern