++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: AdobeStock
30.04.2022 Marion Schlegel

Apontis Pharma: Ein Jahr an der Börse – Kaufchance?

-%
Apontis Pharma AG

Seit knapp einem Jahr befindet sich mit Apontis Pharma ein weiteres deutsches Pharmaunternehmen an der Börse. Konnte die Aktie zunächst deutlich zulegen, musste sie seit Oktober deutlichere Verluste einstecken. Dabei ist sie sogar unter die Erstnotiz gefallen. Zuletzt hat die Aktie aber einen Boden ausgebildet und ein erstes positives Signal geliefert.

Die Aktie hat Anfang März bei 10,70 Euro ihr bisheriges Tief ausgebildet. Seitdem konnte Apotnis Pharma wieder deutlich zulegen und zuletzt auch die 38-Tage-Linie überwinden. Kann nun auch die 90-Tage-Linie überwunden werden, wäre dies ein klares positives charttechnisches Signal. Apontis Pharma ist ein führendes Unternehmen für Single Pills in Deutschland.

Apontis Pharma AG (WKN: A3CMGM)

Beflügelt wurde die Aktie auch von positiven Analystenkommentaren. Montega sieht ein Kursziel für die Aktie bei 26,00 Euro. Das sind im Vergleich zum aktuellen Kurs fast 100 Prozent Kurschance.

Aktuell besteht das Produktportfolio von Apontis aus sieben Single Pills, die größtenteils gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck verschrieben werden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden damit bereits rund 270.000 Patienten behandelt (Vorjahr: 174.000). Laut Robert-Koch-Institut leiden in Deutschland jedoch rund 35 Millionen Menschen an Bluthochdruck. Der adressierbare Markt für Apontis ist also enorm. Für das Unternehmen gilt es nun, die Kunden zu überzeugen. Gelingt dies, eröffnet sich großes Potenzial.

DER AKTIONÄR sieht Apontis als sehr interessanten Wert aus dem deutschen Gesundheitssektor, der momentan ganz klar unter dem Radar der Anleger läuft. Das Unternehmen muss nun seinerseits auf der Marketingebene Gas geben. Das aktuelle Kursniveau ist in jedem Fall langfristig sehr interessant. Anleger, die einen konservativen Wert mit guten Entwicklungschancen suchen und gleichzeitig etwas Geduld mitbringen, legen sich ein paar Stücke ins Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apontis Pharma AG - €

Jetzt sichern