12.03.2015 DER AKTIONÄR

Anlegertag in Düsseldorf: „Aktien, die beste Anlage der Welt – verdienen Sie mit!“

-%
DAX

Am Samstag, dem 14. März, findet in Düsseldorf zum dritten Mal der Anlegertag statt. Den Besuchern wird ein umfangreiches Vortragsprogramm rund um das Thema Börse & Geldanlage geboten. Mit dabei ist auch Alfred Maydorn vom AKTIONÄR mit seinem Vortag „Aktien, die beste Anlage der Welt – verdienen Sie mit!“ 

Neben Alfred Maydorn wird in Düsseldorf unter anderem Börsenaltmeister Hans A. Bernecker vortragen. Sein Thema könnte allumfassender kaum sein: „Die Börse 2015“. Darüber hinaus haben sich wieder zahlreiche Aussteller aus der gesamten Finanzbranche angesagt. Der Eintritt zum Anlegertag Düsseldorf ist frei, auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Der Anlegertag findet wie in den Jahren zuvor in der Classic Remise in Düsseldorf statt. Dort können die Besucher nebenbei noch hunderte außergewöhnlicher Oldtimer bestaunen. Der Anlegertag beginnt um 9:30 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf www.anlegertag.de.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0