Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
04.10.2019 Andreas Deutsch

Anlegen wie ein Milliardär: „Amazon – hoch gewichtet“

-%
Amazon.com

Selfmade-Milliardär und Dallas-Mavericks-Besitzer Mark Cuban braucht nicht viele Aktien, um glücklich zu sein. Vor allem braucht er Amazon. „Die Aktie ist meine größte Position“, so Cuban im Interview mit Fox Business Network. Der 61-Jährige verriet nun endlich, wie hoch sein Anteil an dem E-Commerce-Giganten ist.

„Ich zähle zu den größeren Investoren bei Amazon“, so Cuban. „Ich halte aktuell Amazon-Aktien im Wert von knapp einer Milliarde Dollar.“ Cuban hat damit ein Viertel seines Vermögens in Amazon investiert.

Dass Cuban viel von Amazon hält, war seit Monaten bekannt. Der Markt rätselte nur, wie hoch der Anteil ist.

Im Mai verriet Cuban im Interview mit CNBC, Amazon und Netflix seien seine größten Positionen. 2018 sagte er, er habe zudem vier Dividendenaktien im Depot, bei zwei Unternehmen sei er short.

Cuban erlangte Bekanntheit durch die Gründung von Broadcast.com. Die Firma übertrug in den 1990ern NBA- und NFL-Spiele live ins Internet. Im Jahr 1999 übernahm Yahoo Broadcast.com für 5,7 Milliarden Dollar in Aktien.

Zuletzt wurde Cuban als Präsidentschaftskandidat für die Wahl 2020 gehandelt. „Daraus wird nichts, meine Familie hat dagegen gestimmt.“

Amazon hoch zu gewichten war und ist eine ausgesprochen kluge Entscheidung. Wer bei dem langjährigen Top-Performer kaum oder gar nicht investiert ist, muss sich nicht ärgern: Die aktuelle Marktschwäche, unter der auch Amazon leidet, bedeutet eine erstklassige Einstiegschance. An der Top-Investmentstory des E-Commerce- und Cloud-Spezialisten hat sich nämlich nichts geändert. Kursziel des AKTIONÄR mit Sicht von zwölf Monaten: 2.100 Euro, Stopp: 1.400 Euro. 

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0