Heimspiel: Üppige Kursgewinn-Chancen in Europa
Foto: Shutterstock
04.10.2019 Andreas Deutsch

Anlegen wie ein Milliardär: „Amazon – hoch gewichtet“

-%
Amazon.com

Selfmade-Milliardär und Dallas-Mavericks-Besitzer Mark Cuban braucht nicht viele Aktien, um glücklich zu sein. Vor allem braucht er Amazon. „Die Aktie ist meine größte Position“, so Cuban im Interview mit Fox Business Network. Der 61-Jährige verriet nun endlich, wie hoch sein Anteil an dem E-Commerce-Giganten ist.

„Ich zähle zu den größeren Investoren bei Amazon“, so Cuban. „Ich halte aktuell Amazon-Aktien im Wert von knapp einer Milliarde Dollar.“ Cuban hat damit ein Viertel seines Vermögens in Amazon investiert.

Dass Cuban viel von Amazon hält, war seit Monaten bekannt. Der Markt rätselte nur, wie hoch der Anteil ist.

Im Mai verriet Cuban im Interview mit CNBC, Amazon und Netflix seien seine größten Positionen. 2018 sagte er, er habe zudem vier Dividendenaktien im Depot, bei zwei Unternehmen sei er short.

Cuban erlangte Bekanntheit durch die Gründung von Broadcast.com. Die Firma übertrug in den 1990ern NBA- und NFL-Spiele live ins Internet. Im Jahr 1999 übernahm Yahoo Broadcast.com für 5,7 Milliarden Dollar in Aktien.

Zuletzt wurde Cuban als Präsidentschaftskandidat für die Wahl 2020 gehandelt. „Daraus wird nichts, meine Familie hat dagegen gestimmt.“

Amazon hoch zu gewichten war und ist eine ausgesprochen kluge Entscheidung. Wer bei dem langjährigen Top-Performer kaum oder gar nicht investiert ist, muss sich nicht ärgern: Die aktuelle Marktschwäche, unter der auch Amazon leidet, bedeutet eine erstklassige Einstiegschance. An der Top-Investmentstory des E-Commerce- und Cloud-Spezialisten hat sich nämlich nichts geändert. Kursziel des AKTIONÄR mit Sicht von zwölf Monaten: 2.100 Euro, Stopp: 1.400 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen