10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Amazon
06.10.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Vollgas in Indien

-%
Amazon.com

Indien wird für Amazon immer wichtiger. Deswegen hat sich der Konzern nun dazu entschlossen, sein Shopping-Event zum Diwali-Fest auf einen ganzen Monat auszuweiten. Amazon erhofft sich damit, einen Punktsieg im Kampf gegen die indische Walmart-Tochter Flipkart zu landen. Derweil konsolidiert die Amazon-Aktie weiter.

Um der starken Nachfrage gerecht zu werden, hat Amazon rund 100.000 Saisonarbeiter eingestellt. Zudem plant der Konzern die Eröffnung von zehn Logistikzentren. Amazon hat bereits Verträge mit über 20.000 kleinen Geschäften abgeschlossen, über die der amerikanische E-Commerce-Gigant Basics wie Haushaltsgegenstände oder frische Blumen verkauft, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Diwali (Lichterfest) ist in Indien ein wichtiges hinduistisches Fest, das über mehrere Tage gefeiert wird. Ähnlich wie an Weihnachten machen sich die Leute zu Diwali Geschenke. Schätzungen zufolge geben die Familien im Schnitt umgerechnet 136 Dollar aus. Das bedeutet einen Umsatz zum Fest von rund 40 Milliarden Dollar.

Überhaupt ist Indien ein hochattraktiver Markt für Amazon. Laut Statista werden die Inder im laufenden Jahr 46 Milliarden Dollar für Onlineshopping ausgeben. 2024 werden es bereits 75 Milliarden Dollar sein.

Amazon.com (WKN: 906866)

Amazon kann mit seiner Routine eine wichtige Rolle in Indien spielen. Die aktuelle Konsolidierung der Aktie bedeutet für den AKTIONÄR eine Top-Kaufchance. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1