Bis zu Black Friday dauert es noch fünf Monate. Doch bereits in wenigen Wochen wird Amazon enorme Zusatzeinnahmen generieren. Es ist nämlich Prime Day angesagt. Den Sonderverkaufstag gibt es seit 2015 – das Wachstum ist enorm. Die Amazon-Aktie holt derweil Luft. Antizykliker dürfen sich darüber freuen.
Sparfüchse und Hobby-Shopper sind schon ganz aufgeregt. Im Juli findet zum vierten Mal der Amazon Prime Day statt. Der E-Commerce-Gigant lockt seine Kunden mit Rabatten von bis zu 70 Prozent.
Start des Prime Day soll Medienberichten am 15. Juli sein, Ende am 17. Juli. Amazon hat diesen Termin aber noch nicht bestätigt.
Amazon-Kunden sind verrückt nach solchen Rabattschlachten. Der Umsatz ist in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert. Im vergangenen Jahr nahm Amazon weltweit am Prime Day 4,4 Milliarden Dollar ein – ein Wachstum im Vergleich zu 2017 von 83 Prozent.

Quelle: Amazon, DER AKTIONÄR
Kampf um GD50
Derweil ist die Rallye der Amazon-Aktie vorerst vorbei. Die Aktie ist unter die 50-Tage-Linie gerutscht. Die nächste wichtige Unterstützung ist die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.750 Dollar verläuft. Als nächster bedeutender Widerstand wartet das Verlaufshoch bei 1.962 Dollar.

Muss man haben
Amazon ist eine Macht, deren größte Zeit erst noch kommt. Die Aktie bleibt ein glasklares Basisinvestment für jeden Langfristanleger. Ziel des AKTIONÄR mit Sicht von zwölf Monaten: 2.100 Euro, Stopp: 1.400 Euro.