+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Umsatzturbo voraus!

-%
Amazon

Bis zu Black Friday dauert es noch fünf Monate. Doch bereits in wenigen Wochen wird Amazon enorme Zusatzeinnahmen generieren. Es ist nämlich Prime Day angesagt. Den Sonderverkaufstag gibt es seit 2015 – das Wachstum ist enorm. Die Amazon-Aktie holt derweil Luft. Antizykliker dürfen sich darüber freuen.

Sparfüchse und Hobby-Shopper sind schon ganz aufgeregt. Im Juli findet zum vierten Mal der Amazon Prime Day statt. Der E-Commerce-Gigant lockt seine Kunden mit Rabatten von bis zu 70 Prozent.

Start des Prime Day soll Medienberichten am 15. Juli sein, Ende am 17. Juli. Amazon hat diesen Termin aber noch nicht bestätigt.

Amazon-Kunden sind verrückt nach solchen Rabattschlachten. Der Umsatz ist in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert. Im vergangenen Jahr nahm Amazon weltweit am Prime Day 4,4 Milliarden Dollar ein – ein Wachstum im Vergleich zu 2017 von 83 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Amazon, DER AKTIONÄR

Kampf um GD50

Derweil ist die Rallye der Amazon-Aktie vorerst vorbei. Die Aktie ist unter die 50-Tage-Linie gerutscht. Die nächste wichtige Unterstützung ist die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.750 Dollar verläuft. Als nächster bedeutender Widerstand wartet das Verlaufshoch bei 1.962 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Muss man haben

Amazon ist eine Macht, deren größte Zeit erst noch kommt. Die Aktie bleibt ein glasklares Basisinvestment für jeden Langfristanleger. Ziel des AKTIONÄR mit Sicht von zwölf Monaten: 2.100 Euro, Stopp: 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern