Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Shutterstock
17.04.2020 Andreas Deutsch

Amazon über 2.400 Dollar – „immer noch Top-Pick“

-%
Amazon.com

Die Aktie von Amazon ist weiterhin nicht zu stoppen an der Börse. Am Donnerstag schloss der Titel des E-Commerce- und Cloud-Spezialisten um 4,4 Prozent auf 2.408,19 Dollar. Im Tagesverlauf war die Aktie auf 2.461 Dollar gestiegen und damit so hoch wie nie zuvor. JPMorgan-Analyst Doug Anmuth ist noch immer bullish.

„Amazon sollte auch nach der Krise den Aufwärtstrend fortsetzen“, so Anmuth in seiner aktuellen Studie. „Wir sind der Meinung, dass Corona das Verhalten der Menschen grundsätzlich ändern wird.“

Foto: Shutterstock

Amazon bleibe sein „Top-Pick“, obwohl die Aktie schon stark zugelegt habe. „Amazon ist nicht nur das Unternehmen, das am besten von „Stay at home“ profitiert“, so der Experte. „Das Unternehmen ist aus meiner Sicht auch langfristig am besten positioniert.“

Anmuth weiter: „Es ist wahrscheinlich, dass der Einzelhandel wegen der Coronakrise weiter Marktanteile an Amazon verlieren wird." So sei es bereits in der Finanzkrise 2008/09 der Fall war gewesen.

Anmuths Kursziel für die Amazon-Aktie: 2.525 Dollar.
Amazon.com (WKN: 906866)

Kaum eine Aktie glänzt derzeit mit einem derart starken Momentum wie Amazon. Auch DER AKTIONÄR glaubt, dass die Aktie noch Luft hat, auch wenn es nach der Rallye kurzfristig zu Gewinnmitnahmen kommen kann. Amazon profitiert nicht nur vom Trend zu mehr E-Commerce. Der Cloud-Sparte AWS kommt sehr zugute, dass Corona die Digitalisierung weiter befeuern wird. Ergo: Amazon bleibt ein Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1