Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Amazon
02.01.2020 Andreas Deutsch

Amazon: „Top-Pick für 2020“

-%
Amazon.com

Zwar hat die Amazon-Aktie nach dem Mega-Ausbruch zuletzt wieder Federn lassen müssen. Doch für Colin Sebastian, Analyst bei Baird, steht fest: Der E-Commerce- und Cloud-Gigant wird 2020 an der Börse wieder gefragt sein. Amazon ist in der Kategorie „große Unternehmen“ Sebastians Top-Pick für das neue Jahr.

„Selbst nach einem Jahrzehnt voller bemerkenswerter Entwicklungen wie Apps, Cloud Computing und KI bleibt der Internetsektor ein attraktiver Investitionsbereich“, so Sebastian in seiner Studie. „Wir erwarten eine Reihe von „Next-Generation-Technologien“, die das Potenzial haben, im Internet- und Technologiesektor neue Maßstäbe zu setzen.“

Sebastian rechnet unter anderem mit veränderter Mediennutzung, mehr Vernetzung, viel härterem Cloud-Wettbewerb und „E-Commerce überall“.

Amazon sei deswegen einer seiner Top-Picks, weil sich zuletzt die Margen merklich verbessert hätten. „Zudem gibt es bedeutende Wachstumsmöglichkeiten bei Handel, Versand/Logistik, Werbung, Cloud und Payment.“

Amazon.com (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR ist ganz Sebastians Meinung: Fundamental sieht es 2020 und darüber hinaus sehr gut aus für Amazon. Charttechnisch allerdings könnte es nun wieder problematisch werden. Nach dem Break aus dem monatelangen Seitwärtstrend haben die Anleger zum Jahresende Gewinne mitgenommen. Nun steht der Test der wichtigen 200-Tage-Linie an. Fällt die Aktie unter die Unterstützung, könnte es bis zum nächsten Ausbruchsversuch noch eine Weile dauern. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1