++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
25.11.2019 Lars Friedrich

Amazon setzt auf Alibaba-Konkurrenten

-%
PINDUODUO SP.ADR/4

Der große Ausflug nach China ist für Amazon eigentlich vorbei. Ganz zurückziehen will sich der E-Commerce-Riese aber offensichtlich nicht: Im Vorfeld zum Black Friday hat sich das US-Unternehmen die Unterstützung einer chinesischen Plattform gesichert, um auch Käufer aus dem asiatischen Raum anzusprechen.

Amazon hat einen Shop bei Pinduoduo eröffnet. Rund 1000 Produkte sollen angeboten werden. Die Partnerschaft soll bis Ende Dezember andauern.

Amazon hatte in der Vergangenheit versucht, mit einem eigenen Marktplatz in China erfolgreich zu werden, aber schließlich aufgegeben. Das Unternehmen ist allerdings beispielsweise noch mit Kindle-Stores auf Tmall (Alibaba), JD.com und Pinduoduo aktiv.

Die Meldung hilft vor allem der Pinduoduo-Aktie. Diese konnte vom Tief nach den Zahlen bereits zweistellig zulegen. Auch die Alibaba-Aktie stieg im Vorfeld des Handels der neuen Anteile, der an der Hongkonger Börse voraussichtlich am Dienstag (26. November) beginnt. Während Pinduoduo unglücklich ausgestoppt wurde, bleiben Alibaba und Amazon laufende Empfehlungen.

Pinduoduo (WKN: A2JRK6)
Alibaba (WKN: A117ME)

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Alibaba, Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PINDUODUO SP.ADR/4 - €
Alibaba - €
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern