++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
11.07.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Sechs weiße Kerzen! Rekordhoch in Sicht

-%
Amazon

Dieses Break hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, am Dienstag ist der Amazon-Aktie der Ausbruch über das Zwischenhoch bei 1.964 Dollar gelungen. Am Mittwoch folgen Anschlusskäufe – die Aktie überwindet die magische Marke von 2.000 Dollar. Jetzt hat das Amazon-Papier nur noch eine Hürde vor der Brust.

Amazon ist an der Börse nicht zu bremsen. Die Aktie hat nun den sechsten Tag in Folge im Plus geschlossen. Am Mittwoch kletterte der Titel über das Verlaufshoch bei 2.012 Dollar (Schlusskursbasis) vom Herbst 2018. Nun dürfte es schnell in Richtung Rekordhoch bei 2.050 Dollar gehen.

Ein Break dieser Marke wäre ein weiteres starkes Kaufsignal. Dann hieße es bei Amazon: The sky is the limit!

Auftrieb erhielt Amazon zuletzt unter anderem durch mehrere positive Analystenkommentare. John Blackledge von Cowen hat ein Kursziel von 2.500 Dollar ausgerufen und zählt damit zu den Wall-Street-Experten, die besonders bullish für Amazon sind.

Amazon (WKN: 906866)

Laut Bloomberg stufen aktuell 52 Analysten Amazon mit „Kaufen“ ein. Nur jeweils einer sagt „Halten“ beziehungsweise „Verkaufen“.

Der Chart von Amazon ist ein Traum. Der seit 2001 gültige langfristige Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt und dürfte nach dem Break auf ein neues Zwischenhoch weitere Dynamik gewinnen. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish für die Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern