++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: amazon
18.03.2024 Andreas Deutsch

Amazon: Neue Rabattschlacht als Kurstreiber?

-%
Amazon

Am Mittwoch läutet Amazon den „Big Spring Sale“ ein, an dem Amazon-Kunden in Nordamerika sechs Tage auf Schnäppchenjagd gehen können. Amazon starte seine Frühjahrsaktion, da die Kunden angesichts der hohen Inflation nach wie vor nach Rabatten lechzen. Das Event könnte die E-Commerce-Einnahmen befeuern.

Anders als etwa beim Prime Day richtet sich der „Big Spring Sale“ nicht nur an Prime-Abonnenten. Im Angebot sind etwa „Frühlingsmode, Fitnessprodukte, Outdoor-Möbel, Geräte der Marke Amazon und andere wichtige Artikel für das warme Wetter“, so der Konzern.

Es ist das erste Mal, dass Amazon eine Rabattschlacht im ersten Quartal durchführt. Die Aktion ist auch ein klares Zeichen dafür, wie ernst der E-Commerce-Gigant die aufstrebende Billigkonkurrenz in China – Temu oder Shein – nimmt.

Aktionen wie diese bringen einen Extraschub für Amazons Onlinebusiness, das zunehmend effizienter arbeitet. Die von Bloomberg befragten Analysten erwarten für das laufende Jahr im Nordamerika, das vor allem aus E-Commerce besteht, einen Umsatz von 375 Milliarden Dollar. Das operative Ergebnis sehen sie bei 22,9 Milliarden Dollar.

Amazon (WKN: 906866)

Events wie der „Big Spring Sale“ dürften der Börse gefallen. Ein neues Rekordhoch der Amazon-Aktie ist nur eine Frage der Zeit.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern