+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: georgeclerk/iStockphoto
04.10.2022 Andreas Deutsch

Amazon legt weiter zu – Analyst: Sparte unter Wert

-%
Amazon

30 Prozent hat die Aktie von Amazon im laufenden Jahr an Wert eingebüßt – viel zu viel, meint Jefferies-Analyst Brent Thill. Laut dem Experten kommt die angestammte Handelssparte an der Börse derzeit alles andere als gut weg, was sich bald aber ändern dürfte. Der Aktienkurs legt nach der Aussage kräftig zu.

Amazon gewinnt am Dienstag im vorbörslichen Handel 2,8 Prozent auf 119,10 Dollar, nachdem der Titel bereits am Montag 2,6 Prozent zugelegt hatte.

Analyst Thill zufolge werde der Markt das E-Commercegeschäft Amazons positiver sehen, wenn der Konzern die Kostenprobleme anginge. Der Gegenwind durch eine Rezession und steigende Kosten seien bereits im Aktienkurs eingepreist. Thill bestätigte seine Kaufempfehlung für Amazon mit Kursziel 165 Dollar.

Aktuell stufen 55 von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten Amazon mit „Kaufen“ ein. Zwei sagen „Halten“, einer „Verkaufen“. Das durchschnittliche Kursziel lautet auf 169,78 Dollar – das entspricht einem Potenzial von 47 Prozent.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon zählt zu den Unternehmen, die noch eine große Zukunft vor sich haben. Entsprechend bleibt DER AKTIONÄR bullish für die Aktie. Kursziel: 150 Euro, Stopp: 85 Euro.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern