Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Shutterstock
30.07.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Kippt jetzt die Stimmung?

-%
Amazon.com

Amazon hat mit seinen Zahlen für das zweite Quartal die Erwartungen der Wall Street verfehlt. Die Aktie des E-Commerce-Giganten hat daraufhin den Sprung auf das Rekordhoch bei 2.050 Dollar verpasst. Nun droht der Titel unter die Marke von 1.900 Dollar zu fallen und wichtige Unterstützungen zu reißen.

Brenzlige Chart-Situation bei Amazon: Nach ein paar schwachen Handelstagen hat sich die Aktie der 50-Tage-Linie (aktuell: 1.897 Dollar) angenähert. Reißt die Unterstützung, dürfte der Titel auch unter die 100-Tage-Linie (1.863 Dollar) fallen. Als nächste markante Unterstützung wartet die 200-Tage-Linie bei 1.748 Dollar.

Die Analysten sind indes nach wie vor hochgradig bullish für Amazon. Laut Bloomberg stufen 52 Experten die Aktie mit „Kaufen“ ein, nur ein Analyst sagt „Halten“ und nur einer „Verkaufen“.

Durchschnittliches Kursziel: 2.276 Dollar, was einem Kurspotenzial von aktuell 19 Prozent entspricht.

Amazon.com (WKN: 906866)

Dips wie aktuell haben sich bei Amazon in der Vergangenheit stets als exzellente Nachkaufchancen erwiesen. Zumal die Zahlen für das zweite Quartal längst nicht so schlecht waren, wie so mancher Anleger im Eifer des Gefechts vermutet hat. Der Weg von Jeff Bezos ist klar: Der CEO will mit noch mehr Service die Konkurrenten an die Wand drängen und so Kunden abwerben. Dadurch geht der Umsatz durch die Decke, mehr Automatisierung sorgt mittel- bis langfristig für höhere Margen. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1