++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: xim.gs/IMAGO
02.08.2022 Andreas Deutsch

Amazon kann noch begeistern – 22 Analysten erhöhen ihr Kursziel

-%
Amazon

Amazon hat mit seinen Zahlen und dem Ausblick Anleger und Analysten an der Wall Street überzeugt. Die positive Performance setzte sich am Montag fort – die Aktie ging mit einem leichten Plus von 0,3 Prozent auf 135,39 Dollar aus dem Handel. Scott Mushkin von R5 Capital Research ist von Amazon besonders angetan.

„Amazon hat wieder einmal bewiesen, wie einzigartig sein Geschäftsmodell ist und warum Investoren die Aktie besitzen sollten“, so Mushkin in seiner aktuellen Studie.

Amazons Wettbewerbsvorteil liege in Vertriebs- und Logistiknetzwerk, das nicht kopierbar sei. „Die Kunden verlassen sich immer mehr auf Amazons Lieferdienste am selben oder nächsten Tag, was eine Prime-Mitgliedschaft zu einem Muss und nicht zu einem Soll macht.“

Mushkins Kursziel: 173 Dollar.

Nach Bekanntgabe der Zahlen haben laut Bloomberg 22 Analysten ihr Kursziel erhöht – im Schnitt um 6,8 Prozent. Drei Experten reduzierten es durchschnittlich um 7,6 Prozent.

Das Kursziel aller 60 Analysten, die Amazon laut Bloomberg covern, lautet nun 172,55 nach zuvor 169,62 Dollar.

Amazon (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR sieht es wie Scott Mushkin: Amazon ist nach wie vor ein Top-Konzern, der nach wie vor zu starkem Wachstum aufgrund außergewöhnlicher Kundenbindung in der Lage ist. Das Vertrauen, das einige Monate angeknackst war (siehe Chart), sollte nun zurückkehren. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern