Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Shutterstock
08.08.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Dreht die Aktie jetzt doch wieder richtig auf?

-%
Amazon.com

Der freie Fall bei Amazon ist gestoppt. Der Titel hat mustergültig auf der 200-Tage-Linie aufgesetzt und nach oben gedreht. Am Donnerstag legt Amazon im vorbörslichen Handel weiter zu und überwindet die Marke von 1.800 Dollar. Beim letzten Dip war Eile geboten, die Aktie stand ganz schnell wieder deutlich höher.

Bei der letzten Korrektur im Mai krachte Amazon bis auf 1.671 Dollar. Die Wende begann Anfang Juni – nach nur drei Wochen stand die Aktie 16 Prozent höher. Nach fünf Wochen belief sich das Plus bereits auf 22 Prozent.

Fest steht: Fundamental hat sich bei Amazon nichts geändert. Die Zahlen für das zweite Quartal waren zwar schwächer als erwartet, doch das hatte einen guten Grund: Amazon hat die Investitionen mal wieder hochgefahren, um die Basis für weiteres Wachstum zu legen. Der E-Commerce-Gigant wächst immer noch mit 20 Prozent, was für einen Konzern dieser Größe wirklich stark ist.

Damit Amazon nachhaltig dreht, müsste der Markt die jüngste Wutrede Donald Trumps schnell verdauen. Im Mai dauerte es exakt zwei Wochen, bis Trumps Attacken gegen China („Wenn sie dem Handelsabkommen nicht zustimmen, wird es für sie nur schlimmer“) an der Börse ihren Schrecken verloren hatten.

Aus charttechnischer Sicht kommt es nun zunächst darauf an, dass die 200-Tage-Linie (aktuell bei 1.746 Dollar) hält. Als nächster Widerstand wartet bei 1.826,73 Dollar die 100-Tage-Linie. Bei derzeit 1.879,52 Dollar wartet die 50-Tage-Linie.

Amazon.com (WKN: 906866)

Bei Amazon haben sich Dips bislang stets als erstklassige Kaufchancen erwiesen. Anleger sollten also nicht zu lange warten und das günstigere Niveau zum Einstieg nutzen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1