Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Amazon
24.04.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Bombast-Kursziel

-%
Amazon.com

Am 30. April ist der Tag der Wahrheit für die Amazon-Aktionäre. Dann veröffentlicht der E-Commerce- und Cloud-Gigant seine Zahlen für das erste Quartal. Der Aktienkurs hat sehr viel Positives eingepreist, die Aktie legt seit Wochen eine Rallye hin. Völlig zu Recht, meint nun die Investmentbank Goldman Sachs.

Goldman Sachs wird zum Ober-Bullen für Amazon. Analyst Heath Terry hat das Kursziel für die Aktie von 2.600 auf 2.900 Dollar angehoben. Terry beließ Amazon auf der Conviction Buy List.

„Amazon wird bei Umsatz und Profitabilität die Markterwartungen deutlich übertreffen“, so Terry in seiner Studie. „Am Markt unterschätzt man nach wie vor den langfristigen Wert der Handelsplattform.“

Foto: Amazon

Amazon zählt zu den großen Profiteuren der Krise. Im Lockdown sind massenhaft Geschäfte geschlossen, weswegen die Menschen in großem Stil beim E-Commerce-Giganten bestellen. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, hat Amazon seinen Mitarbeiterstab massiv aufgestockt.

Amazon.com (WKN: 906866)

Angesichts der allseits beschworenen „neuen Normalität“ mit Maskenpflicht und Sicherheitsabstand ist es schwer vorstellbar, wie der stationäre Einzelhandel zu alter Form zurückfinden soll. Diese Schwäche ist Amazons Stärke, denn irgendwo müssen die Leute ja einkaufen. Die Konzernsparte AWS profitiert zudem als Marktführer überdurchschnittlich vom Megatrend Digitalisierung, der durch Dinge wie Streaming und Home Office immer weiter an Dynamik gewinnt. Ergo: Amazon bleibt auch für den AKTIONÄR ein klarer Kauf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1