12.06.2019 DER AKTIONÄR

Amazon, Apple & Co: 15 aus 100 – Mit diesen Aktien schlagen Sie den Markt! + Nel: Und jetzt? + Wirecard: Große Überraschung? + Beyond Meat: Alternativer Appetithappen

-%
DAX
Trendthema

Es sind die Marke, die jeder kennt: Amazon, Apple, Google. Sie bestimmen unser Leben. Und sie sind wertvoll, sehr wertvoll sogar. Amazon hat es laut der Datenbank BrandZ mittlerweile zur wertvollsten Marke der Welt geschafft. Alleine der Markenwert von Google beläuft sich auf über 300 Milliarden Dollar. Das entspricht in etwa einem Viertel der Marktkapitalisierung des DAX.

Doch stehen starke Marken auch für starke Kurse? Ja, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt. Ein Index mit den zehn stärksten Marken der Welt hätte den S&P500 in Sachen Performance in den vergangenen 13 Jahren um knapp 150 Prozent übertroffen. Kann man diese Performance noch einmal steigern? Und falls ja, wie?

DER AKTIONÄR widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe genau dieser Frage und kombiniert dabei die 100 stärksten Marken mit einem charttechnischen Ansatz. Herausgekommen sind 15 Werte, die in den kommenden Monaten in Sachen Performance den S&P 500 erneut in den Schatten stellen sollten. Eines schon vorweg: Dabei finden sich Werte, die bislang wohl kaum ein Anleger auf der Rechnung hatte.