++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Amazon
17.10.2019 Andreas Deutsch

Amazon: „35 Prozent Kursgewinn sind drin“

-%
Amazon.com

Die Schweizer Bank Credit Suisse ist noch optimistischer für Amazon. Analyst Stephen Ju hat sein Kursziel für den Tech-Giganten ein gutes Stück angehoben. Ebenfalls positiv: Die Marke Amazon ist laut dem Marktforschungsfirma Interbrand im Wert um 24 Prozent gestiegen. Die Amazon-Aktie erholt sich weiter.

Credit-Suisse-Analyst Ju sieht nun Luft für Amazon bis 2.400 Dollar, nachdem sein Kursziel zuvor auf 2.250 Dollar gelautet hatte.

Ju begründet den Schritt damit, dass er sein Bewertungsmodell weiter – bis 2020 – in die Zukunft verschoben hat. Zudem passte er in seine Prognosen um aktuelle Wechselkursbewegungen an.

Das durchschnittliche Kursziel aller von Bloomberg erfassten Analysten beträgt 2.273,95 Dollar. Das bedeutet ein Potenzial von aktuell 28 Prozent. Ju sieht in Amazon eine 35-Prozent-Chance.

Derweil legt die Marke Amazon im Wert weiter zu. Interbrand hat in der am Donnerstag veröffentlichten jährlichen Studie einen Zuwachs von 24 Prozent auf 125 Milliarden Dollar errechnet.

Der Online-Händler und Anbieter der Sprachassistentin Alexa konnte damit den Vorsprung zu Microsoft ausbauen: Den Markenwert des Software-Riesen schätzt Interbrand auf knapp 109 Milliarden Dollar.

Platz 1 geht an Apple mit einem Markenwert von 234 Milliarden Dollar (plus neun Prozent). Google belegt Platz zwei mit einem Plus von acht Prozent auf 167,7 Milliarden Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die Amazon-Story ist auch im Jahr 2019 – 25 Jahre nach der Gründung – noch nicht ausgereizt. Finden die USA und China eine zufriedenstellende Lösung im Zollkrieg, könnte die Aktie in absehbarer Zeit ein neues Rekordhoch anpeilen.   

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern