10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
07.04.2008 DER AKTIONÄR

Allianz: Dresdner Bank mit Milliardenbelastung?

-%
Allianz

Neuerliche Spekulationen um hohe Belastungen bei der Dresdner Bank kursieren am Markt. Angeblich muss die Allianz-Tochter im 1. Quartal mehr als 1 Mrd EUR abschreiben. Das schreibt der "Platow Brief". Bislang sprach das Finanzhaus von Belastungen in Höhe von 300 bis 400 Mio EUR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern