+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: nitpicker/Shutterstock
22.11.2022 Sarina Rosenbusch

Allianz: "Deutlich Luft nach oben" – Analysten bleiben bullish

-%
Allianz

Die Allianz-Aktie befindet sich weiter im Aufwind. Zuletzt konnte sie die wichtige 200-Euro-Marke knacken. Ist der Höhenflug nun vorbei? Nicht unbedingt. Die Vorzeichen für weitere Kursgewinne stehen gut, denn der Versicherer hat mit seinen Q3-Zahlen positiv überrascht. Die Analysten bleiben entsprechend bullish.

Jefferies-Analyst Philip Kett hat das Kursziel von 225 auf 230 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Versicherer habe im dritten Quartal mit dem Nettoergebnis positiv überrascht, den operativen Ausblick nach oben hin eingeengt und seit Jahresbeginn bereits das zweite Aktienrückkaufprogramm über eine Milliarde Euro angekündigt, so Kett. Die Ergebnisqualität habe sich zwar verschlechtert, doch die Aktie habe immer noch deutlich Luft nach oben.

Analyst Michael Huttner von Berenberg hat das Kursziel bei 271 Euro belassen und die Kaufempfehlung beibehalten. Strategen seines Hauses hätten zuletzt einige fundamentale Treiber identifiziert, die das Gewinnwachstum im Versicherungssektor stützen sollten, schrieb er. Neue Einflussfaktoren stützten diese These und die gute Entwicklung der Versicherungspreise sollte sich fortsetzen.

Allianz (WKN: 840400)

Der Allianz winken in diesem Jahr Rekordgewinne. Der Konzern ist top aufgestellt, das haben die Q3-Zahlen bewiesen. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel mittlerweile bei 250 Euro. Anleger mit Weitblick halten an der Position fest.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern