++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2014 Andreas Deutsch

Allianz: Das tut richtig gut

-%
Allianz

Ein positiver Analystenkommentar verleiht der Allianz-Aktie am Dienstag Schwung. Die Korrektur ist überstanden, der Titel nimmt wieder Kurs auf das 5-Jahres-Hoch bei 134,40 Euro. Die Mehrheit der Experten hält die Allianz-Aktie für zu günstig. Nur vier Experten sind skeptisch.

Zu den Bullen gehört nun auch die Investmentbank Equinet. Analyst Philipp Häßler hat die Allianz von „Halten“ auf „Accumulate“ hochgestuft und das Kursziel von 130 auf 140 Euro angehoben. Die Aktie des Versicherers halte er für attraktiv bewertet, so Häßler. Darüber hinaus biete die Allianz eine stabile Ergebnisentwicklung.

27 Bullen

Auch Michael Huttner von JPMorgan hat sich am Mittwoch optimistisch zur Allianz geäußert und sein „Übergewichten“-Rating bestätigt. Das Kursziel sieht er bei 152 Euro.

Derzeit gibt es 27 Kaufempfehlungen für die Allianz-Aktie. Elf Experten stufen die Aktie mit „Halten“ ein, nur vier Analysten empfehlen den Anlegern, sich von ihren Allianz-Aktien zu trennen.

Foto: Börsenmedien AG

Langfristiger Kauf

Die Allianz-Aktie ist allein wegen der konstant hohen Dividendenzahlungen des Unternehmens ein attraktives Investment. Derzeit beläuft sich die Dividendenrendite auf 4,5 Prozent. Sollte der Ausbruch über den Widerstand gelingen, ist der Weg frei in Richtung 160 Euro. Konservative Anleger greifen zu und setzen den Stoppkurs bei 115 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern