Bankenbeben >> zur ausführlichen Analyse
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2016 Fabian Strebin

Allianz: Da geht noch was

-%
Allianz

Die Unsicherheit vor den US-Wahlen geht auch an den Allianz-Aktien nicht spurlos vorbei. Die Papiere korrigierten zuletzt und sind unter die 140-Euro-Marke gefallen. Die Analysten sind dennoch positiv gestimmt, was die Zahlen zum dritten Quartal angeht. Im Schnitt wird ein bereinigter Nettoertrag von 1,55 Milliarden Euro erwartet. Im Vorjahreszeitraum waren es erst 1,38 Milliarden Euro.

Commerzbank optimistisch

Die Experten der Commerzbank haben die Allianz-Aktie indes auf „Buy“ belassen, das Kursziel bleibt unverändert bei 145,00 Euro. Analyst Michael Haid erwartet solide Kennziffern für den Konzern, wenn er am 11.11. seine Bücher öffnet. Den Überschuss schätzt Haid auf 1,6 Milliarden Euro.

Langfristig aussichtsreich

Foto: Börsenmedien AG

Operativ ist der Versicherer weiter voll auf Kurs und stellt in Feldern wie der Digitalisierung die Weichen für die Zukunft. Mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,9 ist die Allianz-Aktie zudem klar unterbewertet. Die Dividendenrendite von 5,4 Prozent könnte am Ende noch steigen, wenn der Konzern überschüssiges Kapital ausschüttet. Ende des Jahres wissen Anleger mehr. Charttechnisch bietet die Unterstützungszone im Bereich 133/136 Euro halt. Wer noch nicht investiert ist, kann auch noch Einsteigen. Das Ziel des AKTIONÄR beträgt 185,00 Euro. Der Stopp wird bei 115,00 Euro gesetzt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Logo DER AKTIONÄR Plus
NEU: Der Nebenwerte-Börsendienst
Einsteigen