++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
17.12.2020 Thomas Bergmann

Allianz: Da braut sich etwas zusammen!

-%
Allianz

Seit den ersten positiven Impfstoff-Nachrichten von BioNTech Anfang November hat sich die Allianz-Aktie deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt. Mit einem Anstieg von rund 34 Prozent stieg der Kurs beinahe doppelt so stark wie der DAX. Diese Outperformance sollte sich fortsetzen, wenn der Versicherer auf dem aktuellen Kursniveau schließen sollte. Das wäre ein saustarkes Kaufsignal!

201,15 Euro ist die Marke, die es zu überwinden gilt. Dort liegt das Hoch von Anfang März und der letzte signifikante Widerstand auf dem Weg in Richtung 220 Euro. Natürlich müsste dieses Kaufsignal dann auch noch bestätigt werden, doch im vorherrschenden Umfeld ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch.

Das nächste Ziel wäre dann der Bereich um 220 Euro. Wird auch dort der Aufwärtstrend nicht gestoppt, müsste man sich über Kursziele von 230 Euro unterhalten. Fundamental gerechtfertigt ist ein Anstieg auch allemal.
Allianz (WKN: 840400)

Über die langfristigen Erfolgsaussichten der Allianz-Aktie bestehen keine Zweifel. Auf kurze Sicht ist der Versicherer auch technisch sehr spannend. Mit einem Call oder einem Turbo macht man da nichts verkehrt.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern