++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2017 Fabian Strebin

Allianz bleibt im Wachstumsmarkt – 200 Euro ist nur Zwischenziel

-%
Allianz

Die Allianz steht laut einer Meldung der WirtschaftsWoche vor dem Aus des Joint Ventures in Indien mit dem lokalen Versicherungsunternehmen Bajaj. DER AKTIONÄR berichtete. Den Zukunftsmarkt wird Allianz deshalb aber wohl nicht verlassen.

Unabhängig von den Verhandlungen mit Bajaj will die Allianz laut Handelsblatt auf dem attraktiven Versicherungsmarkt in Indien präsent bleiben. Ein Konzernsprecher sagte: „Wir bleiben in Indien“. Der Subkontinent sei für die Allianz sehr interessant. Ein mögliches Ende des Gemeindschaftsunternehmen mit Bajaj wollte der Konzern jedoch nicht kommentieren.

200-Euro-Marke als Zwischenziel

Ein Ende der Zusammenarbeit mit Bajaj in Indien ist noch nicht offiziell. Aufgrund der sehr guten Kapitalausstattung hätte die Allianz zudem genügend Mittel, um sich bei einem Wettbewerber in dem aussichtsreichen Markt einzukaufen.

Der Aktienkurs der Allianz kennt weiterhin nur die Richtung nach oben: Aus charttechnischer Sicht ist der Weg bis zur psychologisch wichtigen Marke von 200,00 Euro frei. Der nächste Widerstand liegt erst bei 211,95 Euro.

Die Aktie der Allianz ist trotz der Kursrallye seit Anfang 2017 immer noch einer der günstigsten Titel der Versicherungsbranche. Das KGV beträgt nur 11, die Dividendenrendite liegt bei 3,9 Prozent. Wer noch nicht investiert ist, kann noch einstiegen. Das Kursziel beträgt 240,00 Euro bei einem Stopp von 160,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern