++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.02.2017 Fabian Strebin

Allianz: Apple und Amazon sind Konkurrenten

-%
Allianz

Die Allianz hat zuletzt mit der Hypovereinsbank und der Banco Santander neue Kooperationen zum Vertrieb von Versicherungsprodukten geschlossen. Mit anderen Banken bestehen schon länger entsprechende Abkommen. Doch der Versicherer setzt verstärkt auch auf digitale Angebote: Denn mit ihrem unerschöpflichen Datenschatz sind Tech-Riesen wie Apple und Amazon zukünftige Rivalen.

Breite Angebotspalette

„Jeder andere, der versucht, die Kundenschnittstelle zu besetzen, ist für uns ein Wettbewerber“, sagt Manfred Knof, CEO der Allianz Deutschland, im Interview mit dem Handelsblatt. Bereits seit anderthalb Jahren entwickle der Konzern kein Produkt mehr, das nicht auch auf dem Smartphone funktioniere, so Knof weiter. Die Allianz hat ihr Angebot über verschiedene Apps bereits weitgehend digitalisiert. Laut Knof biete der Konzern über Bankfilialen  zusätzlich eine intensive Beratung für Versicherungsprodukte. Damit bediene man insgesamt mehr Kunden als ausschließlich über den digitalen Vertriebsweg.

Aussichtsreich

Die Allianz erreicht mit ihrer zweigleißigen Strategie beim Produktvertrieb auch Kunden, die nicht auf digitale Lösungen setzen wollen. Damit kann sie auf eine breitere Basis setzen und ist für die Zukunft gut gerüstet.

Nachdem die Aktie seit vergangenen Freitag eine regelrechte Rallye hingelegt hat, hat sich das Momentum verlangsamt. Der Weg bis 170,00 Euro ist jetzt allerdings frei, die Aktie ist weiterhin ein Kauf. Unterstützung bietet die Marke bei 164,80 Euro. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 200,00 Euro, der Stopp wird auf 147,50 Euro nachgezogen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern