++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
03.11.2015 Michael Schröder

Alles auf Kupfer: Real-Depot-Wert Aurubis vor massivem Kaufsignal

-%
Aurubis

Aurubis, einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler, befindet sich im Aufwind – operativ und auch aus charttechnischer Sicht. Derzeit ist die Kupferhütte auf dem besten Weg, ein neues Kaufsignal zu generieren. Kann die Aktie den Widerstandsbereich zwischen 60 und 62 Euro nachhaltig überwinden, wäre der Weg aus charttechnischer Sicht in Richtung 75 Euro geebnet.

Geht es nach den Analysten der Commerzbank, hält der positive Trend bei der Aurubis-Aktie an. Am Horizont seien für 2015 keine Wolken zu sehen, sagt Commerzbank-Analyst Ingo-Martin Schachel. Er sieht eine weiterhin positive Entwicklung bei den ergebnisrelevanten Faktoren wie den Preisen für Kupfer, Schwefelsäure und die Verhüttung. Daher hat er das Kursziel von 68 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Foto: Börsenmedien AG

Um in diese Kursregionen vorzustoßen, muss die MDAX-Aktie den letzten, massiven Widerstand zwischen 60 und 62 Euro nachhaltig überwinden. Die beiden Versuche im April und August waren nicht von Erfolg gekrönt. Der dritte Anlauf läuft. Schafft der Wert den Ausbruch, wird ein frisches Kaufsignal generiert – Ziel 75 Euro!

Ebenfalls interessant: Die Salzgitter AG hält bereits eine Beteiligung von 25 Prozent an Aurubis. Der Chef des Stahlkonzerns, Jörg Fuhrmann, hält eine Fusion mit Europas größtem Kupferhersteller Aurubis für denkbar. „Ich kann mir gut vorstellen, dass eines Tages aus Aurubis und Salzgitter ein Konzern wird“, so Fuhrmann in einem Zeitungsinterview.

Angesichts der relativen Stärke der Aktie dürfte der nachhaltige Ausbruch schon bald gelingen. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit Hebel auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger.

Mit Erfolg: Seit Jahresanfang steht eine Performance von über 50 Prozent zu Buche. Das Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sogar die Ordergebühren. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aurubis - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern