Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
03.02.2021 Lars Friedrich

Alibaba: Das war jetzt ganz wichtig

-%
Alibaba

Nach den gestrigen Zahlen hat der Kurs der Alibaba-Aktie im US-Handel deutlich nachgegeben. Der Schlusskurs (254,50 Dollar) entsprach zudem fast dem Tagestief (254,04 Dollar). Eigentlich ein ziemlich negatives Signal. Doch in Wirklichkeit gibt es aus Anlegersicht gleich mehrere positive Punkte zu verzeichnen.

Die horizontale Unterstützung bei 252 Dollar wurde nicht mal angetestet. Zudem bewegt sich der Kurs über der 200-Tage-Linie. Somit hat der Rücksetzer im Chart keinen Schaden angerichtet.

Alibaba (WKN: A117ME)

Nachdem nach den Zahlen zunächst ein Tief ausgelotet wurde, ist nun Platz nach oben. Prompt startet Alibaba heute im US-Handel deutlich im Plus. Bei 267 Dollar bewegt sich der Kurs über dem gestrigen sowie dem Niveau vom Tag vor den Quartalszahlen.

Die jüngste charttechnische Entwicklung ist positiv. Alibaba bleibt nach den gewohnt starken Zahlen kaufenswert.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.
Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 420
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5