++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock Nicht-Redaktionell
02.08.2022 Jan-Paul Fóri

AKTIONÄR-Tipp Celsius Holdings: +37% in drei Wochen – die Hintergründe!

-%
Celsius Holdings, Inc.

Die Hitzewelle in Deutschland reißt nicht ab: Noch in der ersten Augustwoche rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Temperaturen von bis zu 39 Grad. Heiß her ging es in den vergangenen rund drei Wochen auch beim Energy-Drink-Hersteller Celsius: Die Aktie verteuerte sich um rund 37 Prozent. DER AKTIONÄR hatte bereits Mitte Juli auf die guten Aussichten des US-Unternehmens hingewiesen, nun ist ein namhafter Getränkeriese eingestiegen.

Was für ein Wochenauftakt: Um mehr als elf Prozent auf 98,87 Dollar ging es am Montag für die Aktie von Celsius Holdings nach oben. Grund dafür war die Partnerschaft mit dem Getränkeriesen PepsiCo, die zum Monatsauftakt verkündet wurde. Die langfristige Zusammenarbeit umfasst unter anderem eine Vertriebsvereinbarung für die Celsius-Getränke in den USA. Diese werden fortan – vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen – über die Vertriebskanäle Einzelhandel und Foodservice von PepsiCo vertrieben. Der Coca-Cola-Rivale wird darüber hinaus der bevorzugte Vertriebspartner von Celsius weltweit werden.

Zudem investierte PepsiCo im Rahmen der Partnerschaft 550 Millionen Dollar in Celsius und erhielt im Gegenzug rund 7,33 Millionen Vorzugsaktien zu einem Preis je Aktie von 75 Dollar. Diese sind laut der Unternehmensmitteilung zu einer jährlichen Dividende von fünf Prozent berechtigt. Insgesamt entspricht das Aktienpaket einem Anteil von rund 8,5 Prozent aller Celsius-Aktien.



Celsius Holdings, Inc. (WKN: A0YH6K)

Seit der Empfehlung in Ausgabe 29/22 hat die Celsius-Aktie um rund 37 Prozent zugelegt und inzwischen das Kursziel von 95 Dollar geknackt. DER AKTIONÄR hält die Investmentstory weiterhin für spannend. Neuer Stoppkurs für die Aktie von Celsius: 82 Dollar. Die aktuellste Einschätzung zur Celsius-Aktie lesen Sie in der Ausgabe 32/22 des AKTIONÄR. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Celsius Holdings, Inc. - $

Jetzt sichern