++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Adam Smigielski/iStockphoto
02.03.2024 Andreas Deutsch

Celsius toppt Nvidia locker – das wurde aus 1.000 Euro

-%
Celsius Holdings, Inc.

Energy Drinks machen putzmunter und laufen Cola zunehmend den Rang ab. Kaum zu bremsen ist Celsius Holdings, die vor 20 Jahren gegründete US-Firma gewinnt zunehmend Marktanteile. Mit den Zahlen für das vierte Quartal hat Celsius für eine Rally gesorgt – die Langfrist-Performance der Aktie ist phänomenal.

Celsius ist wegen seiner gesünderen Zutaten unter anderem in der Fitnessszene beliebt – die Getränke enthalten etwa Grüner-Tee-Extrakt, Ingwer und Vitamine, aber keinen Zucker. Celsius gibt es auch als Pulver in kleinen Päckchen für unterwegs. Als To-go-Version hat die Firma zudem ein Proteinprodukt im Angebot.

Das Unternehmen hat seinen Marktanteil in den USA innerhalb von nur einem Jahr auf 10,5 Prozent gesteigert und damit den Abstand zu den Branchengrößen Red Bull und Monster weiter verkleinert.

Im vierten Quartal kletterte der Umsatz von 178 Millionen auf 348 Millionen Dollar und übertraf die Prognosen der Analysten von 332 Millionen. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,17 Dollar nach einem Verlust von 0,12 Dollar im vierten Quartal 2022.

Die Anleger reagierten begeistert und katapultierten die Aktie auf ein neues Rekordhoch, auch deswegen, weil CEO John Fieldly bei CNBC von „enormen Möglichkeiten“ sprach. „Energy Drinks sind die am schnellsten wachsende Kategorie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie – und wir sprechen den gesundheitsbewussten Verbraucher an“, so Fieldly.

Wer zum IPO 2006 nur 1.000 Euro in Celsius-Aktien gesteckt hat, besitzt nun 82.000 Euro. Wer vor fünf Jahren einstieg, liegt mit Celsius 6.800 Prozent im Plus. Damit hat sich der Titel noch viel besser entwickelt als Nvidia mit 2.000 Prozent.

Celsius vs. Nvidia
Celsius vs. Nvidia

DER AKTIONÄR hat Celsius im vergangenen Juni empfohlen. Seitdem liegt die Aktie mit 68 Prozent im Plus und hat das Kursziel nun übertroffen. Die Story bleibt spannend.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Celsius Holdings, Inc. - $

Jetzt sichern