++ Neue Chance in China ++
Foto: design36/Shutterstock
06.03.2024 Michel Doepke

AKTIONÄR-Hot-Stock Gubra wie entfesselt – hier wartet die nächste Top-Chance

-%
Gubra

Novo Nordisk und Eli Lilly sind wegen des Hypes um Adipositas-Medikamente derzeit sehr gefragt. Mitte Dezember hat DER AKTIONÄR in der Rubrik "Hot-Stock der Woche" den dänischen Wirkstoffforscher Gubra als potenziellen Profiteur dieser Entwicklungen vorgestellt. Inzwischen wird die Aktie vom Kapitalmarkt entdeckt, die Aktie steht vor der Kursverdopplung.

In der Euro-Notierung sind Anleger in dieser Woche erstmals bereit, gut 30 Euro pro Gubra-Papier auf den Tisch zu legen. Mitte Dezember sprach DER AKTIONÄR noch zu Kursen von 16,00 Euro eine Kaufempfehlung aus. Es fehlt also nicht mehr viel bis zur Marke von 100 Prozent Plus.

GUBRA APS NAVNE-AKTIER DK 1 (WKN: A3D9NV)

AKTIONÄR-Leser wissen: Gubra setzt auf ein hybrides Geschäftsmodell. Auf der einen Seite bieten die Dänen ihre Forschungsexpertise (unter anderem in den Bereichen Adipositas, Leber, Nieren und Lunge) zahlreichen Pharma- und Biotech-Kunden an. Hierbei handelt es sich um das CRO-Business (Contract Research Organisation). Auf der anderen Seite treibt Gubra auch eigene Pipeline-Assets voran, die entweder komplett dem Wirkstoffforscher gehören oder zusammen mit Partnern vorangetrieben werden, wie beispielsweise mit dem deutschen Pharma-Unternehmen Boehringer Ingelheim.

Doch was beflügelt derzeit die Aktie? Vor allem seit dem Call zu den Jahreszahlen in der vergangenen Handelswoche hat das Interesse an dem dänischen Wert, der im vergangenen Jahr in Kopenhagen seinen Börsengang vollziehen konnte, spürbar zugenommen. 

Ein diskutiertes Thema: GUBamy. Am Amylin-Analogon hält Gubra alle Rechte. Ende November 2023 hat Gubra den ersten Patienten in eine Phase-1-Studie mit GUBamy eingeschlossen. Weitere News und Daten zum Programm werden im Laufe des Jahres erwartet. DER AKTIONÄR hat GUBamy Anfang Februar bereits ausgiebig thematisiert - die Gubra-Aktie gab es zu diesem Zeitpunkt noch für rund 17 Euro.

DER AKTIONÄR hat rechtzeitig auf das Potenzial bei Gubra hingewiesen und vor der dynamischen Aufwärtsbewegung zum Kauf geraten. Mutige Anleger werden nun mit einer Performance von knapp 100 Prozent belohnt. Lassen Sie sich nicht die nächste Chance im hochspannenden Biotech-Markt entgehen: Im neuen Aktienreport  „Novo Nordisk, Viking & Co mit Mega-Rally – neuer Highflyer steht in den Startlöchern – Chance auf 150%“ erfahren Sie, welches Unternehmen beim Megamarkt Adipositas mit einem hochinteressanten Ansatz dort ansetzt, wo Novo Nordisk & Co aufhören.

ZUR NÄCHSTEN TOP-CHANCE

Aktienreport
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gubra - €

Jetzt sichern