++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
18.11.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Weitere 50% Kurspotenzial?

-%
Infineon

Nach der Veröffentlichung der starken Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021/22 und den vielversprechenden Prognosen legte die Infineon-Aktie eine Rally auf das Parkett. Analysten haben im Anschluss ihre Schätzungen und Ziele überarbeitet. Das Top-Kursziel liegt rund 50 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Über die aktuelle operative Entwicklung und den Ausblick hat DER AKTIONÄR bei Infineon bereits berichtet. Bei den Analysten kommt das Zahlenwerk sehr gut an.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel von 38,00 auf 41,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der optimistischere längerfristige Ausblick des Halbleiterherstellers werde vom Trend zur Digitalisierung angetrieben, so Analyst Alexander Duval. Die Position des Unternehmens im Geschäft mit Siliziumkarbid-Elektronikchips verbessere sich.

Noch optimistischer sind die Strategen der Credit Suisse ("Outperform"), die die Aktie des Chipriesen nun erst bei 47,40 Euro (bislang: 42,50 Euro) fair bewertet sehen. Nach dem soliden Quartalsbericht und der Telefonkonferenz sei er nun zu dem Schluss gekommen, dass der Ausblick für das Geschäftsjahr

2022/23 in Verbindung mit den gesamtwirtschaftlichen Trends sehr konservativ sei, so Analyst Adithya Metuku. Das habe die Risiken für die kurzfristigen Erwartungen verringert.

Infineon (WKN: 623100)

Das Fazit hat Bestand: Die strukturellen Trends sind intakt. Der Vorstand hat seine Hausaufgaben gemacht. Zahlen und Ausblick belegen die starke Aufstellung des Konzerns – und die positive Einschätzung des AKTIONÄR. Anleger mit Weitblick lassen sich weiterhin durch die kurzfristigen Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen und halten an der Position fest. Das mittelfristige Kursziel lautet weiter 42,50 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern