+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: IMAGO
01.12.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: US-Notenbank nimmt Fuß vom Gas - Aktie vor frischem Kaufsignal

-%
Infineon

Nach den erneut eher moderaten Zins-Signalen der US-Notenbank dürften DAX und Co ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Fed-Chef Jerome Powell hat gestern auf einer richtungsweisenden Rede die Perspektive kleinerer Zinsschritte untermauert und damit vor allen bei den US-Technologiewerten eine Kursrally ausgelöst. Die Infineon-Aktie dürfte in diesem Umfeld ebenfalls weiter zulegen.

Powell hat zwar nicht wirklich etwas Neues gesagt. Schon vor seiner Rede wurden für den nächsten Zinsentscheid in zwei Wochen nur noch 0,5 Prozentpunkte erwartet. Seine Worte haben ihre Wirkung dennoch nicht verfehlt. Die Bestätigung der Entschleunigung kommt gut an, auch wenn Powell gleichzeitig erklärte, dass die Straffung der Zinspolitik insgesamt noch nicht abgeschlossen sei.

In dem weiter freundlichen Marktumfeld dürfte auch die Infineon-Aktie ihre Aufwärtsbewegung wieder aufnehmen und mit dem Sprung über die 33-Euro-Marke das entsprechende Kaufsignal generieren. Zumal die Zahlen und der Ausblick zuletzt die starke Aufstellung des Konzerns bestätigt haben.

Infineon (WKN: 623100)

Das Fazit hat Bestand. Anleger mit Weitblick lassen sich weiterhin nicht aus der Ruhe bringen und halten an der Position fest. Trading-orientierte Anleger können den frischen Schwung nutzen und den nächsten Aufschwung Richtung 36/38 Euro mitnehmen. Das mittelfristige Kursziel lautet weiter 42,50 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich im AKTIONÄR Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern